Klang-Räume

Erlebnisreise Kunst

Jedem Kind wohnt eine natürliche Freude am eigenen Gestalten inne. Diese Freude und die daraus resultierende Neugier, nutzen wir in diesem Kurs um Kunst mit Musik und Bewegung zu verbinden.

Klang-Räume

Erlebnisreise Kunst

In diesem Kurs setzen wir uns in 10 Einheiten mit einem Kunstwerk auseinander. Über die Wahrnehmung und Betrachtung des Bildes lassen wir uns zu Musik und Bewegung inspirieren. Unsere Ideen setzen wir mit Rhythmikmaterialien, Natur- und Alltagsmaterialien, mit Liedern und Musikinstrumenten um. Somit erwecken wir das Kunstwerk „zum Leben“.

In der künstlerischen Auseinandersetzung gehen wir immer den Weg vom Eindruck zum Ausdruck. Diese Arbeitsweise ist sehr individuell und bietet darum optimale Voraussetzungen für inklusive Gruppen.

Am Ende der 10 Einheiten ist auch eine kleine Aufführung vorstellbar.

Kinder-klangentspannung
Erlebnisreise-Kunst

TERMINE & KOSTEN

Erlebnisreise Kunst

In diesem Kurs werden wir Kunst mit Musik und Bewegung verbinden. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch, sondern nur den ganz eigenen, individuellen EINDRUCK, für den wir unterschiedliche Formen des AUSDRUCKS finden. Die Freude am eigenen Tun und Sein steht dabei im Vordergrund. Vom Ergebnis wollen wir uns jedes Mal aufs Neue überraschen lassen.

Termine

10 Termine jeweils dienstags von 16:45 bis 17:30 Uhr.
Registrieren Sie sich einfach unten im Anmeldeformular und werden Sie über neue Termine per Email informiert. 

Kosten

100 € „Erstkursgebühr“ (regulär: 130 €)

Sonstiges

Für Kinder ab 5 Jahren. 
Bitte Turnschläppchen mitbringen. 

s

Hygienemaßnahmen

Unsere Räume werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Seife und Desinfektionsmittel für Hände und auch Material (Matten usw.) stehen zur Verfügung. Mehr Infos zu den einzuhaltenden Hygienemaßnahmen findest Du hier.

Kursleitung

Caroline Bäßler

Caroline Bäßler ist diplomierte Montessori- und Musik- und Bewegungspädagogin. Seit 15 Jahren begleitet sie mit großer Freude und Fachkompetenz Kinder und Erwachsene auf ihren persönlichen und musikalischen Wegen.

Als Autorin, Dozentin und Kinderliedermacherin, sowie als Klarinettistin ist sie viel unterwegs.

Gemeinsam mit Kindern und Erwachsenen zu Singen und Musik in all ihren kreativen Ausdrucksmöglichkeiten und als Gottesgeschenk zu erleben, ist für sie die schönste  Berufung die sie sich vorstellen kann.

Caroline

 „Das Singen ist zuerst der innere Tanz des Atems, der Seele, aber es kann auch unseren Körper aus jeglicher Erstarrung ins Tanzen befreien und uns den Rhythmus des Lebens lehren.“
Yehudin Menuhin

Zur Erlebnisreise-Kunst anmelden!

X
X