MBSR-Kurs Backnang

Stressbewältigung durch Achtsamkeit
Das 8-wöchige MBSR-Programm zur Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon Kabat-Zinn. Ihr Weg zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe.

Stressbewältigung durch Achtsamkeit

MBSR-Kurs

Die stressigen Anforderungen unserer modernen Welt machen es immer schwieriger, ein ausgeglichenes und erfülltes Leben zu führen.  Die Folge sind oft Anspannungen, Schlafstörungen, zwischenmenschliche Konflikte oder unterschiedlichste körperliche Beschwerden. Im MBSR-Kurs lernen Sie achtsamkeitsbasierte, anerkannte Methoden, um den Anforderungen des Alltags mit mehr Gelassenheit begegnen zu können. 

8 Kursabende

à 2,5 Stunden jeweils mittwochs von 18:30 bis 21 Uhr.

Ein Achtsamkeitstag

à 6 Stunden als Mini-Retreat zur Vertiefung

Audiomaterial

mit angeleiteten Meditationen und Achtsamkeitsübungen.

Kurshandbuch

mit umfangreichen Arbeitsmaterialien für zuhause.

TERMINE & KOSTEN

MBSR-Kursbeginn am 3.2.2021

Möchten auch Sie einen aktiven Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden und Ihrer Gesundheit leisten? Das MBSR-Programm zur Stressbewältigung durch Achtsamkeit wird seit vielen Jahren weltweit mit großem Erfolg angewendet. 

Termine

8 Termine jeweils mittwochs von 18:30 – 21 Uhr.
(21.10., 28.10., 4.11., 11.11., 18.11., 25.11., 2.12., 9.12.
Tag der Achtsamkeit am 28.11.2020 von 14 bis 20 Uhr)

Neue Termine 2021: 3.2., 10.2., 17.2., 24.2., 3.3., 10.3., 17.3., 24.3.21
Tag der Achtsamkeit am 20.3. von 14 Uhr bis 20 Uhr. 

Kosten

340 € für den gesamten Kurs (8 Termine + Achtsamkeitstag)
320 € Frühbucherpreis bei Anmeldung bis zum 16.12.2020.

Sonstiges

Der MBSR-Kurs beinhaltet tägliches Üben der vermittelten Praktiken.

Max. 6 Teilnehmer.

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Hygienemaßnahmen

Unsere Räume werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Seife und Desinfektionsmittel für Hände und auch Material (Matten usw.) stehen zur Verfügung. Mehr Infos zu den einzuhaltenden Hygienemaßnahmen findest Du hier.

MBSR-Kursinhalte

 

  • Bodyscan – zur achtsamen körperwahrnehmung
  • Angeleitete Meditationen – im Sitzen und Gehen
  • Achtsamer Yoga – Sanfte Körperübungen
  • Inputs zu verschiedenen Themen wie Wahrnehmung, achtsamer Umgang mit Stress, Selbstfürsorge…
  • Impulse für Achtsamkeit im Alltag
  • Übungen für zuhause

Kursleitung

Jessica Armbruster

Jessica Armbruster ist zertifizierte MBSR- und Achtsamkeitslehrerin und Mitglied im MBSR-Verband. Mit Herz und Verstand begleitet sie Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Achtsamkeit und (Selbst-)Mitgefühl. Seit vielen Jahren stellen Achtsamkeit, Meditation und Yoga einen wichtigen Bestandteil ihres Lebens dar. Sie besucht regelmäßig Kurse im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, achtsamkeitsbasierte Techniken (MBCL, MSC, IMP…), Meditation und (Schweige-) Retreats unterschiedlicher Lehrer, u.a. in Asien.

Mehr Infos

Neugierig? Dann füllen Sie einfach hier das Formular aus! 

„Du kannst Dich nicht selbst finden, indem Du in die Vergangenheit gehst. Du findest Dich selbst, indem Du in die Gegenwart kommst.“

Eckhart Tolle
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