Selbstbehauptung und Resilienztraining für Kinder

für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben

Resilienztraining für Kinder 6 – 10 Jahre

mit Katrin Grom

 

Das Training setzt sich zusammen aus aktiven und ruhigen Parts. Die Kinder lernen auf spielerische Weise selbstsicher aufzutreten und klar zu kommunizieren. Sie erhalten Strategien, die sie dabei unterstützen Konfliktsituationen eigenständig zu meistern und sich selbstbewusst zu behaupten. Außerdem bekommen die Kinder einen besseren Zugang zu ihren Gefühlen und lernen so, ihre eigenen Grenzen wahrzunehmen, die Meinung von anderen nicht persönlich zu nehmen und trotzdem für sich selbst einzustehen. Gleichzeitig trainieren wir auch die Empathiefähigkeit der Kinder, d.h. sie lernen nicht nur die eigenen Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen, sondern auch die von anderen zu respektieren und achtsam und wertschätzend miteinander umzugehen.
All das hilft ihnen dabei herausfordernde Situationen gelassen, eigenverantwortlich und selbstsicher zu meistern, ihren Mitmenschen mit Verständnis und Respekt zu begegnen und ihren Alltag mit ganz viel Freude zu erleben.
Katrin Grom Kindercoach in Backnang im GLYCK
Residenz für Kinder in Backnang im GLYCK

TERMINE & KOSTEN

Resilienz – Training für Kinder

Im Kurs lernen die Kinder verschiedene Strategien, um besser mit Konfliktsituationen, Stress und Druck umgehen zu können.

Termine

3 Kurse mit jeweils 2 Terminen oder einem längeren Gesamtkurstag:

Kurs a: 16 und 18.8.2021 von 14:00h bis 17:00h
Kurs b: 28.8.2021 von 10:00h bis 16:00h
Kurs c: 20.9. und 22.9.2021 von 14:00h bis 17:00h

 

Anmeldung

Bitte melde Dich, bzw. Dein Kinde direkt bei Katrin Grom an unter:
eMail: katrin.grom@gmx.de

Kosten je Kurs: € 79,-

Bonus: zusätzlich wird es für Eltern für dieses wichtige Thema wichtige Infos geben – ca. 30 Minuten.

Mindestanmeldungen: 3 Kinder, maximal 10 Kinder

s

Hygienemaßnahmen

Unsere Räume werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Seife und Desinfektionsmittel für Hände und auch Material (Matten usw.) stehen zur Verfügung. Mehr Infos zu den einzuhaltenden Hygienemaßnahmen findest Du hier.
Zusätzlich werden Daten zur Kontaktverfolgung aufgenommen.

Kursleitung

Katrin Grom

Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, Kinder- und Jugendcoach, Meditationsleiterin

Ich bin Katrin, 7-fache Tante, Abenteuerin, Spaßvogel, Problemlöserin und Coach für Kinder, Jugendliche und Eltern. Aufgrund einer persönlichen Krise 2016 habe ich angefangen, mich intensiv mit persönlicher Weiterentwicklung zu beschäftigen.
So bin ich dann 2019 zu meiner Ausbildung als Kinder- und Jugendcoach (bei „Stark auch ohne Muckis“) gekommen.

Mein großes Ziel ist es, Liebe und Bewusstsein in unsere Welt zu bringen, und damit beginne ich schon bei den ganz Kleinen.

Mehr zu Katrin Grom findest Du auch auf ihrer Facebook-Seite: www.facebook.com/KatrinGromCoaching

 

 

Katrin Grom Kindercoach im GLYCK in Backnang
X
X