Yoga, das unter die Haut geht

Yin Yoga

Ein idealer Kurs um mehr Entspannung in Deinen Alltag zu bringen oder Deine aktive Yogapraxis zu ergänzen.

Yin Yoga mit Jana

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger und sanfter Yogastil, den Du ohne Muskelanspannung praktizierst und die Positionen 3 bis 5 Minuten hältst. Durch die sanfte Dehnung wirkt Yin Yoga auf Dein tiefes Bindegewebe, die Faszien.

So wirst Du nicht nur flexibler, sondern schulst durch das lange Halten auch Deine Selbstwahrnehmung und lernst aufkommende Gefühle zu beobachten und anzunehmen.
Unser Alltag ist oftmals sehr stressig und aktiv (Yang), dafür bietet Yin Yoga einen idealen Ausgleich, um nach einem turbulenten Tag zu entspannen oder um Deine aktivere Yogapraxis zu ergänzen.

Im Yin Yoga lasse ich Dir viel Raum für Stille und Meditation, sodass Du vollkommen loslassen kannst und die Möglichkeit hast in die Vorzüge der Langsamkeit und Sille des Yin einzutauchen.

 

yin-yoga-jana

TERMINE & KOSTEN

Yin Yoga

Lass Deinen Tag mit einer sanften Yin Yogastunde ausklingen und starte entspannt in die Woche! Die Yin Yogastunde beinhaltet Meditationen, Atemübungen und Körperhaltungen, die in eine Anfangs- und Schlussentspannung gebettet sind. Ich freue mich auf Dich!

Fürs Yin Yoga musst du nicht beweglich sein und brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Sichere Dir jetzt unverbindlich Deinen Platz und wir informieren Dich, sobald wir starten können.

Termine

Kursbeginn: 5.7.2021

Kurs mit 5 Terminen, jeweils Montagabend 18:30 bis 20:00 Uhr.

Kosten

5 Einheiten für 75,00 €

Sonstiges

Matten und sämtliche Hilfsmittel sind vorhanden.

Deine erste Schnupperstunde als Neuling ist kostenlos. Bitte melde Dich spätestens einen Tag vorher per Mail an jana_fischer98@yahoo.de zur Schnupperstunde an!

s

Hygienemaßnahmen

Unsere Räume werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Seife und Desinfektionsmittel für Hände und auch Material (Matten usw.) stehen zur Verfügung. Mehr Infos zu den einzuhaltenden Hygienemaßnahmen findest Du hier.

Kursleitung

Jana Fischer

Ich war ursprünglich auf der Suche nach einem sportlichen Ausgleich, welcher zu meiner feinfühligen Art passt und entdeckte schon früh das Yoga für mich. Heute ist Yoga für mich viel mehr als eine körperliche Aktivität. Es ist für mich eine Art zu leben, die ich in jedem Detail wiederfinde. Nachdem ich eine Hatha Yogalehrer- Ausbildung absolviert hatte, entschloss ich mich für eine Intensivausbildung bei der (international anerkannten) Way Yoga Akademie, bei welcher ich mich in Richtung Hatha, Vinyasa und Yin weitergebildet habe.

Was ich sonst noch so mache? Ich absolviere ein duales Studium bei einem großen deutschen Einzelhändler und verbringe meine Freizeit gern in der Natur mit meinem Hund oder auf einem Pferderücken. Mein Anliegen ist es, dass Du Dich in meinen Stunden wohlfühlst und die Möglichkeit hast in Verbindung mit Dir selbst zu treten und Impulse aus der Stunde mitzunehmen, deren Wirkung lang anhält.

jana-yoga
X
X