Ruhe und Dynamik

Hatha Flow Yoga

Ein Kurs sowohl für Yogis als auch für Yoga-Neulinge.

Yoga Anfängerkurs mit Jana

Hatha Yoga

Aller Anfang ist leicht 

Der richtige Ort für alle, die Yoga ausprobieren oder ins Yoga einsteigen wollen. Wir lernen in kleiner Gruppe in einem geschützten Raum die Grundlagen des Yoga kennen. Dabei öffnen wir unser Herz für eine starke Intuition, Präsenz und Freude.

Voller Anfängergeist erkunden wir gemeinsam im Gleichtakt von Atem und Bewegung unseren Körper und beobachten wie unser Geist ruhiger wird.

Dieser Kurs ist eine liebevolle Einführung ins Yoga allgemein und in die Basishaltungen des Hatha Yoga. Neben theoretischen Erklärungen üben wir praktisch und nehmen uns viel Zeit für eine präzise Ausrichtung.

Was dich erwartet:

  • Eine kurze Einführung in ein philosophisches/ körperliches Thema des Yoga
  • Eine Anfangsentspannung 
  • Verschiedene Meditationen
  • Atemübungen / Pranayama
  • Aufwärmen
  • Körperhaltungen / Asanas
  • Tiefenentspannung / Savasana
jana-hatha-flow-yoga

TERMINE & KOSTEN

Yoga Anfängerkurs

Freue Dich auf vielfältige Yogastunden, in denen Atemübungen, Yogaflows und Meditationen in eine Anfangs- und Endentspannung gebettet sind und von einem Stundenmotto begleitet werden. Ich freue mich auf Dich!

Das Hatha Yoga ist sowohl für Anfänger geeignet. Sichere Dir jetzt unverbindlich Deinen Platz und wir informieren Dich, sobald wir starten können.

Termine

Kursbeginn: 8.11.2021

Fortlaufender Kurs mit 4 Terminen, 20.15-21.30 Uhr

Kosten

4er-Karte für 40,00 €

Melde Dich direkt bei Jana, um Dich für Deinen Kurs anzumelden:

jana_fischer98@yahoo.de

Sonstiges

Matten und sämtliche Hilfsmittel sind vorhanden.

Deine erste Schnupperstunde als Neuling ist kostenlos. Bitte melde Dich spätestens einen Tag vorher per Mail an jana_fischer98@yahoo.de zur Schnupperstunde an!

s

Hygienemaßnahmen

Unsere Räume werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Seife und Desinfektionsmittel für Hände und auch Material (Matten usw.) stehen zur Verfügung. Mehr Infos zu den einzuhaltenden Hygienemaßnahmen findest Du hier.

Kursleitung

Jana Fischer

Ich war ursprünglich auf der Suche nach einem sportlichen Ausgleich, welcher zu meiner feinfühligen Art passt und entdeckte schon früh das Yoga für mich. Heute ist Yoga für mich viel mehr als eine körperliche Aktivität. Es ist für mich eine Art zu leben, die ich in jedem Detail wiederfinde. Nachdem ich eine Hatha Yogalehrer- Ausbildung absolviert hatte, entschloss ich mich für eine Intensivausbildung bei der (international anerkannten) Way Yoga Akademie, bei welcher ich mich in Richtung Hatha, Vinyasa und Yin weitergebildet habe.

Was ich sonst noch so mache? Ich absolviere ein duales Studium bei einem großen deutschen Einzelhändler und verbringe meine Freizeit gern in der Natur mit meinem Hund oder auf einem Pferderücken. Mein Anliegen ist es, dass Du Dich in meinen Stunden wohlfühlst und die Möglichkeit hast in Verbindung mit Dir selbst zu treten und Impulse aus der Stunde mitzunehmen, deren Wirkung lang anhält.

 

Fotocredit: Max Kauffmann

jana-yoga
X
X