Yoga Backnang

Yoga Einsteiger-Kurs

 

Der Kurs für Yoga-NeueinsteigerInnen, um hereinzuschnuppern und die Basics kennenzulernen.

Der Start zum Yoga-Glyck

Yoga-Einsteigerkurs

Du bist neu hier und unsicher ob Yoga was für dich sein könnte? Yoga ist einfach und macht Spaß. Yoga wirkt und jeder Mensch, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht oder Körper, kann es praktizieren.
 
Yoga ist dafür bekannt, eine Menge positiver Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele zu haben. So verbessert es nachweislich die Gesundheit, schenkt tiefere Atmung und mehr Energie. Yoga stärkt den Körper, verbessert den Schlaf, senkt das Stresslevel und verhilft dir zu mehr Klarheit und Fokussiertheit. Dieser Kurs ist eine wunderbare Gelegenheit mit Yoga zu beginnen. Erfahre was Yoga eigentlich bedeutet, lerne die Grundlagen der Yoga Asanas und spüre was Yoga DIR Wohltuendes schenken kann. Ich freue mich auf DICH.
 

TERMINE & KOSTEN

Yoga-Einsteigerkurs mit Yvonne

Die Möglichkeit, Yoga auszuprobieren und die Yoga-Basics kennenzulernen.

Chitta –Vritti-Nirodha
„Yoga ist das Zur Ruhe Kommen und Stillwerden der Aktivitäten des Geistes“ 
Patanjali, Yoga Sutra 1.2

Termine

5 Termine fortlaufend
Ab 12.10.20 jeweils montags von 9:00 bis 10:30 Uhr
Ab 16.10.20 jeweils freitags von 19:30 bis 21:00 Uhr

Kosten

60 € (inkl. MwSt.) für 5 Termine

Sonstiges

Matten und sämtliche Hilfsmittel sind vorhanden. 

Erste Schnupperstunde für Newcomer umsonst. Bitte melde Dich spätestens einen Tag vorher per Mail an yvonne78schaefer@web.de zur Schnupperstunde an! 

s

Hygienemaßnahmen

Unsere Räume werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Seife und Desinfektionsmittel für Hände und auch Material (Matten usw.) stehen zur Verfügung. Mehr Infos zu den einzuhaltenden Hygienemaßnahmen findest Du hier.

Kursleitung

Yvonne Weimann-Kaelble

Hallo, mein Name ist Yvonne und ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei wunderbaren Töchtern in Backnang. Meine erste Erfahrung mit Yoga machte ich im Alter von ca. 25 Jahren. Die Klasse verließ ich mit einem Gefühl der Erdung und einfach glücklich mit einem Lächeln im Gesicht. Ab diesem Zeitpunkt spielte Yoga mal weniger mal mehr eine Rolle in meinem Leben. Es sollte aber noch ein wenig dauern, bis ich Yoga für mich fest in meinem Leben integrieren konnte. Nach der Geburt meiner ersten Tochter suchte ich etwas, das mir Balance und Gelassenheit zurückgeben konnte, und da war wieder Yoga. Auch wenn noch unregelmäßig, merkte ich, dass ich Yoga für MICH in meinem Leben brauchte. Im Zeitraum 2019/2020 wurde mein Traum wahr und ich absolvierte meine 200h+ Yogalehrer Ausbildung in der YOGA-Schule Helene Reiff in Ostfildern. Dafür, dass ich diesen Weg gehen durfte, bin ich unendlich dankbar!

Meine Yogamatte ist meine persönliche Insel auf der ich mir selbst begegnen darf, die mir mehr Ruhe und Gelassenheit in meinen Alltag bringt, auf der ich meinem Herzen lauschen kann und wo ich mehr Kraft und Beweglichkeit in meinem Körper spüre. Yoga lehrt mich nachsichtiger und weicher mit mir selbst und meinen Mitmenschen zu sein. Der Yoga Weg ist für mich zu einer Lebenseinstellung geworden und die für mich spürbaren und positiven Veränderungen möchte ich gerne teilen und weitergeben. Und nicht zuletzt macht Yoga einfach SPASS!

Das schöne ist, YOGA ist für ALLE da und jeder darf Yoga und seinen Wert auf ganz eigene Art und Weise erfahren und spüren. Finde heraus, was Yoga für DICH auf deinem Weg zur inneren Quelle deines Glücks bedeuten kann.
Ich freue mich auf DICH

Yvonne

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.“
B.K.S Iyengar

Der Start zum Yoga-Glyck

Sei dabei beim Yoga-Einsteigerkurs!

X
X